TIA CPU 1512SP F-1 PN - 6ES7 512-1SK01-0AB0 nicht per Netzwerk erreichbar

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Handelt es um eine neue CPU, bevor den ersten laden von das in TIA erstellte Programm ?
In den Fall ist es normal, die CPU ist nur über die MAC Adresse zu finden.
Erst nach den Laden von das Programm ist es über die IP Adresse erreichbar.

Es kann sein dass der fehlende Servermodul sperrt dafür dass man das Programm laden kann.
 
Welche TIA Portal Version wird denn verwendet?

6ES7 512-1SK01-0AB0 gibts ja nicht mehr in V18, aber zB in V15.1.

Hast du denn mal ein Projekt erstellt, die korrekte CPU hinzugefügt und hat sie mal versucht über Online > Erweitert online verbinden zu finden?
Screenshot 2024-04-25 165225.png

Wo bist du denn aktuell angesteckt?
Screenshot 2024-04-25 165510.png
 
Handelt es um eine neue CPU, bevor den ersten laden von das in TIA erstellte Programm ?
In den Fall ist es normal, die CPU ist nur über die MAC Adresse zu finden.
Erst nach den Laden von das Programm ist es über die IP Adresse erreichbar.

Es kann sein dass der fehlende Servermodul sperrt dafür dass man das Programm laden kann.
Die CPU. ist gebraucht. selbst wenn ich unter IP zu weißen die Mac eingebe wird die IP nicht zugewiesen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Welche TIA Portal Version wird denn verwendet?

6ES7 512-1SK01-0AB0 gibts ja nicht mehr in V18, aber zB in V15.1.

Hast du denn mal ein Projekt erstellt, die korrekte CPU hinzugefügt und hat sie mal versucht über Online > Erweitert online verbinden zu finden?
Anhang anzeigen 77666

Wo bist du denn aktuell angesteckt?
Anhang anzeigen 77667
Ich habe Version V17. ich bin auf X1 P3. Habe alles versucht 0.0 Teilnehmer Erreichbar
 
Könnte Safety da reingrätschen, wenn ein Safety-Programm drauf war?
Kann man die 1512SP F-1 PN irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Mit dem Betriebsartenschalter? Mit "falscher" oder spezieller Speicherkarte? Oder über Firmware-Update von Speicherkarte?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die CPU. ist gebraucht.
Aha, du hast es gebraucht erwerbt, aber der Verkäufer hat den Servermodul nicht mitgeliefert.
Hast du zufällig ein ET200SP IM Modul ? Oder ein ET200SP Rack wovon du den Servermodul borgen kann ?

Und ohne SMC Karte geht es sowiso auch nicht.

Die Grund-Voraussetzungen müssen erfüllt werden. Bevor das, verschwende keine Zeit mit probieren oder spekulieren.

edit: Wenn möglich, ohne den Servermodul wurde ich den CPU an den Verkäufer zurücksenden.
Ist sowiso verdächtig.
 
Wer hätte es gedacht


Hier könntest du sie noch erreichen:


Zum letzten Mal, steckt eine Speicherkarte ( wenn ja, welche ). Hast du eine feste IP am PC eingestellt? Hänge dich an die X1 P1
Ja 2GB. Ja und ist nicht die Erste Steuerung wo ich in Betrieb nehme.
Aha, du hast es gebraucht erwerbt, aber der Verkäufer hat den Servermodul nicht mitgeliefert.
Hast du zufällig ein ET200SP IM Modul ? Oder ein ET200SP Rack wovon du den Servermodul borgen kann ?

Und ohne SMC Karte geht es sowiso auch nicht.

Die Grund-Voraussetzungen müssen erfüllt werden. Bevor das, verschwende keine Zeit mit probieren oder spekulieren.

Server Modul habe ich bestellt (Ist aber eigentlich nicht notwendig nur wenn man Webserver nutzen möchte so viel ich weiß), die SMC Steckt und geht auch.
 
Guten Tag. Update zur Steuerung, wie ich gesagt habe die Firmware auf der Steuerung war beschädigt da ist halt Feierabend wir haben den Chip auf der Platine neu bespielt siehe da alles geht wieder. Ist wie beim PC wenn das Bios beschädigt ist geht auch nichts mehr. Danke für eure mühe und Hilfe:
 

Anhänge

  • 347107617_755007146104752_9037462313950392645_n.jpg
    347107617_755007146104752_9037462313950392645_n.jpg
    358,5 KB · Aufrufe: 38
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
wir haben den Chip auf der Platine neu bespielt
Aja, wer kennt es nicht 🤔. Habt ihr den dazu ausgelötet?

Oder würde vielleicht einfach ein Firmwareupdate per Karte geladen ( und dadurch die Steuerung urgelöscht so dass Einstellungen welche ein Onlinegehen verhindert haben gelöscht ).
 
Zurück
Oben