In welcher VIPA GSD-Datei versteckt sich die Vipa CPU 214-2BM03

Vielen Dank für die schnelle perfekte Antwort.
Kannst Du mir evtl. auch sagen was passiert wenn die interne Batterie leer ist ?
 
Danke !
Ich bekomme die CPU so wie bei VIPA beschrieben nicht zum Laufen. Verwende ich aber in der HW-Konfig nur die angegebene Siemens CPU ohne die Vipa CPU mit an den Profibus zu hängen läuft die CPU mit Slave Vipa 253-1DP01 ohne Probleme. Hatte allerdings die GSD-Datei nur bis zur 214-2BM02 und diese für die 214-2BM03 verwendet. Profibus hat Adresse 2, die Vipa CPU die 1. Werde als nächstes die neuere GSD-Datei installieren.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe mal in die GSD-Datei gesehen. Sieht aus als ob die Parameter der CPU 214-2BM02 mit der 214-2BM03 gleich sind. Werde aber trotzdem wenn ich wieder dazu komme die neuere GSD-Datei installieren. Kann man eigentlich eine ältere Version deinstallieren oder löschen?
 
Komme hier nicht weiter. HW-Config mit richtiger GSD-Datei gemacht, aber die Vipa CPU wird einfach nicht erkannt. Als Siemens 315-2DP kann ich darauf zugreifen. Das Rücksetzen auf Auslieferungszustand gelingt auch nicht. Die Beschreibung verstehe ich auch nicht. Was ist der Unterschied zwischen S-LED und Stop-LED. Der Ablauf des Rücksetzens ist mir unklar oder meine CPU ist defekt und reagiert nicht wie beschrieben.
 
Zeig doch mal einen Screenshot deiner HW-Konfig.

Hast du auch alles aus dem Handbuch beachtet?
-CPU315-2AF03-0AB0 in der Firmwareversion V1.2 eingefügt?
-Hast du dem eingefügten Teilnehmer die Profibusadresse 1 vergeben?
-VIPA CPU auf Steckplatz 0 platziert?
-Hardwarekonfig einmal gespeichert und übersetzt?
1672248452798.png
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was ist der Unterschied zwischen S-LED und Stop-LED.
Die S-LED ist die Stop-LED. Vipa ist anscheinend nicht in der Lage das vernünftig zu dokumentieren.
1672248767175.png

Nach 5 Minuten lesen schon 2 Fehler in dem Handbuch gefunden.

0AB00 gibt es natürlich auch nicht.
1672248817311.png

Ich frage mich beim großen S und anderen, werden Handbücher nicht mehr von Fachleuten überprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe. Kann erst in ein paar Tagen wieder einen Versuch starten. Habe eben eine Vipa 214-2BM02 konfiguriert. Dort funktioniert das alles. Das Rücksetzen auf Werkseinstellung habe ich mir nicht getraut, da habe ich Angst diese auch noch funktionsunfähig zu machen.
 
Zurück
Oben