LOGO Logo8.3 Ausschaltverzögerung Visu Zeit darstellen

Gexle

Level-2
Beiträge
282
Reaktionspunkte
11
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Logo 8.3

Ich habe mir eine Visu erstellt wo rüber ich per VM bei einer Ausschaltverzögerung eben die Ausschaltzeit eintragen kann.

Der Baustein kann aber Stunden und Minuten bzw. Sekunden...

Im moment habe ich 240sec drinnen..

Kann das nicht auch so erstellen das ich zbs. 2Min:0sec in der Visu anzeigen einstellen kann?

Das eben statt den 240sec da steht 2min:0sec

Danke
 
Habe das ganze per Webserver gemacht also alles per LWE.

Dort wäre schön wenn es möglich wäre das man 2 Kästchen hat sag ich mal wo man eben Minten:Sekunden eingeben kann und nicht nur Sekunden!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe auch noch ein KTP 400 Basic Panel das möchte ich dann auch verwenden.

Ich würde mir dazu per Tia Portal eine Visu erstellen damit auch über das Panel die Zeit ändern kann.

Gets damit auch??
 
Kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht gemacht (parallel von 2 unterschiedlichen Teilnehmern). Nur kannst du dies auf einem KTP400 dann nur in Sekunden machen, da es auf dem Panel diese Art Skalierung nicht gibt.
 
Muss nochmals was fragen.

Habe mir eine Betriebsstundenzähler gemacht!

1709708016018.png

1709708038721.png

Den lass ich mir auf meiner Weboberfläche anzeigen per VD Datentype.
Bleibt dieser Wert auch erhalten wenn der Strom zbs. ausfällt?
Funktioniert das so überhaupt?
1709708329310.png

Danke
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja, der bleibt erhalten, bis man ihn manuell zurücksetzt.
Außerdem wird er bei Programmupdates durch den Offline-Wert überschrieben!

Und der LOGO!-BSZ zählt nur volle Minuten!
Wenn er also 60x 59s läuft, hat er noch keine einzige Betriebsminute, obwohl er fast 'ne Stunde gelaufen ist.
 
Danke

Geht nicht anders oder??

Wie wird das den auf der Visu angezeigt?

Sehe ich dort dann Stunden:Minuten oder wie?

Kanns noch nicht testen mir fehlt noch die Logo daher die Frage!

1709708797775.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Frage ich hol mir die Leistungsdaten vom Wechselrichter ab nur eben wenn eingespeist wird ist die Leistung ja minus..

Meine Frage kann ich einen Minus Wert Leistung zbs. -1000W in einen plus Wert also 1000W umwandeln??

Sprich das vorzeichen minus in Puls drehen!



Wenn ich es aber simuliere funktioniert das ganze also mit Plus Werten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben