TIA S210 Inbetriebnahme

Die Meldung sagt doch Passwort vergeben und Abnahme durchführen.
Man kann nicht immer alles einfach quittieren. Gerade bei safety müssen die Dinge gemacht werden, da gibt es ja auch die Anleitung für.
 
Mein Gott… nicht schon wieder das. Die Siemens Servos sind absolut bedienerunfreundlich was Safety betrifft. Sofort den Fragesteller als unqualifiziert darzustellen macht keinen Sinn.

Keine Frage. Mir käme nur niemals im Leben die Idee für Safety-Themen in einem Internetforum nachzufragen, wo keiner der Beteiligten in irgendeiner Weise auch nur den Hauch einer Verantwortung übernehmen muss, wenn er Blödsinn erzählt. Euer Ding ;)

Abgesehen davon werd ich immer seeeeehr stutzig, wenn Antriebsthemen in einem Forum für PLC auftauchen. Unsere PLC-Programmierer haben in der Regel so gar keine Ahnung von Antriebstechnik... allein das ist schon lebensgefährlich, ganz ohne Safety-Integrated...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Keine Frage. Mir käme nur niemals im Leben die Idee für Safety-Themen in einem Internetforum nachzufragen, wo keiner der Beteiligten in irgendeiner Weise auch nur den Hauch einer Verantwortung übernehmen muss, wenn er Blödsinn erzählt. Euer Ding ;)

Abgesehen davon werd ich immer seeeeehr stutzig, wenn Antriebsthemen in einem Forum für PLC auftauchen. Unsere PLC-Programmierer haben in der Regel so gar keine Ahnung von Antriebstechnik... allein das ist schon lebensgefährlich, ganz ohne Safety-Integrated...
🤦‍♂️
 
Keine Frage. Mir käme nur niemals im Leben die Idee für Safety-Themen in einem Internetforum nachzufragen, wo keiner der Beteiligten in irgendeiner Weise auch nur den Hauch einer Verantwortung übernehmen muss, wenn er Blödsinn erzählt. Euer Ding ;)

Abgesehen davon werd ich immer seeeeehr stutzig, wenn Antriebsthemen in einem Forum für PLC auftauchen. Unsere PLC-Programmierer haben in der Regel so gar keine Ahnung von Antriebstechnik... allein das ist schon lebensgefährlich, ganz ohne Safety-Integrated...
Warum sollte man sich hier nicht Austauschen?
Im übrigen gibt es hier Rubriken für Safety
und Antriebstechnik, in einen SPS-Forum!
Es ist jede Frage willkommen und darf dann
höflich und nicht herablassend beantwortet
werden, ansonsten darf man auch gerne mal schweigen.
 
Warum sollte man sich hier nicht Austauschen?
Im übrigen gibt es hier Rubriken für Safety
und Antriebstechnik, in einen SPS-Forum!
Es ist jede Frage willkommen und darf dann
höflich und nicht herablassend beantwortet
werden, ansonsten darf man auch gerne mal schweigen.
Markiere mal, wo ich mich herablassend äußere, das wäre sehr nett...

Natürlich ist jede Frage willkommen.
Ich bin jedoch relativ sicher, dass die Frage "Hilfe wie bediene ich die Safety-Abnahme vom SINAMICS Sxxx"
nicht im Sinne des Grundsatzes rangiert, dass Sicherheitsfunktionen grundsätzlich nur von qualifizierten Personen abgenommen werden dürfen.
Ja, man muss es lernen... aber NICHT im Internet... Im schlimmsten aller Fälle steht man dann vorm Staatsanwalt und muss erläutern wie man die Funktion realisiert hat... und der rostige Nagel ist dann meist nicht mehr erreichbar als Zeuge...

Ist meine Meinung, daran ist nichts herablassend oder gemein ;)
... ich hab gerade ein Haus bauen lassen...
Wenn da ein Maurer kommt und vor Verarbeitung des Mörtels in einem Forum nachfragt, wie genau er das tun muss... würdet ihr dann ruhig daneben stehen und denken "Ja gut... jede Frage ist willkommen, bloss nicht herablassend wirken, der wird das schon machen..."

Käse, Käse und nochmal Käse... IHR seid die Vorbilder für die Bengels, die hier fragen... und die Antworten sind leider oft unter aller Sau, vor allem wenn wir über Safety-Funktionen reden...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Keine Frage. Mir käme nur niemals im Leben die Idee für Safety-Themen in einem Internetforum nachzufragen, wo keiner der Beteiligten in irgendeiner Weise auch nur den Hauch einer Verantwortung übernehmen muss, wenn er Blödsinn erzählt.
Das Forum ist doch Hilfe zur Selbsthilfe. Und dabei gibt es eher dumme Antworten als dumme Fragen.
 
Markiere mal, wo ich mich herablassend äußere, das wäre sehr nett...
Markiere du doch mal wo ich geschrieben habe das DU herablassend bist?
Ich habe nur beschrieben wie hier die Umgangsform sein sollte.
Im übrigen weißt du garnicht den Umstand für die Frage des TE, vielleicht
Bereitet er sich gerade im Büro auf einen Lehrgang für die Antriebstechnik
vor oder hat im Hintergrund einen Qualifizierten Kollegen der noch über alles
rüber schaut.
Die Aussage "Safety Fragen im Internetforen zu fragen" ist herablassend gegenüber
dem SPS-Forum, weil hier eine sehr hohe Qualität vorhanden ist, wo man regelmäßig
eine andere Sicht der Dinge bekommt, durch den Austausch von wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben