S7-200 an VIPA Panel

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vielleicht solltest Du nicht lange experimentieren, sondern das in #2 empfohlene S7-LAN-Modul bestellen (bevor demnächst der Preis erhöht wird). Immerhin wirbt PI da, daß sie damit "jede S7 Steuerung in weniger als 3 Minuten" ans Ethernet anbinden können. (Damit sind sie fast noch schneller als Siemens, die nur 10 Minuten für eine komplette Automatisierungsaufgabe brauchen... ;) ) Vielleicht kannst Du eine Rückgabe vereinbaren, falls die Installation bis zum Erfolg länger als eine halbe Stunde dauert ;)

Harald
 
Die 3 Minuten sind kein Hexenwerk, wenn man seine Parameter der Steuerung kennt. Er muss ja nicht das Modul kaufen, das Modul kann auch gemietet werden, 4 Wochen im Haus für 10% des Listenpreises und bei Übernahme innerhalb dieser 4 Wochen Mietdauer die restlichen 90%.
Somit kein Verlustgeschäft bei der Miete.
@PN/DP: Woher beziehst Du Deine Informationen, uns ist nichts bekannt dass demnächst bzw. generell der Preis erhöht werden soll?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das Modul habe ich mal bestellt, wir haben ja noch weitere Steuerungen wo wir es einsetzen können.
Falls das auch nicht funktioniert, könnten wir eine zusätzliche S7-1200 TIA einbauen und die benötigten Signale angreifen. Oder gleich die alte S7-200 ausbauen und komplett durch eine S7-1200 ersetzen. Das wäre natürlich die sauberste Lösung. Da haben wir allerdings das Problem dass die Anlage fasst rund um die Uhr im Einsatz ist
 
@PN/DP: Woher beziehst Du Deine Informationen, uns ist nichts bekannt dass demnächst bzw. generell der Preis erhöht werden soll?
Habe ich heute eine Mail von Euch bekommen, ich dachte da ging es um das S7-LAN. Jetzt sehe ich daß es u.a. um das MPI-LAN-Kabel ging (das hat bei Euch ja fast die identische Bestellnummer wie das S7-LAN).

Harald
 
Das ist korrekt zwischen 9352-LAN und 9352-LANCON ist kein großer Unterschied. Leider sind die Artikelnummern historisch bedingt, da haben wir keine Handhabe diese zu ändern.
Durch die ganze Material-Problematik auf dem Lieferanten-Markt egal durch wen verursacht, hat uns zu diesem Schritt gezwungen, alle kabelgebundenen Interfaceprodukte im Verkaufspreis zu erhöhen. Aber die Module sind davon nicht betroffen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo zusammen, erstmal Danke für eure Unterstützung.
Eine Verbindung zwischen S7-200 über Ethernet mit dem S7-LAN-Adapter von Process-Informatik funktioniert inzwischen.
Das nächste Problem ist jedoch dass man anscheinend einen passenden Treiber für das VIPA-Panel bzw. MoviCon benötigt um es
über Movicon erreichen zu können.
 
Zurück
Oben